News aus "alter" Homepage

Die Daten stammen aus unserem 'alten' Homepage-System, es kann daher vereinzelt zu fehlenden Fotos oder Links kommen.

Jahreshauptversammlung

Wie jedes Jahr am 6. Jänner um 14 Uhr, trafen sich alle Kameraden der Freiw. Feuerwehr Pehendorf, im Gasthaus Hackl in Rappottenstein, um gemeinsam die Tätigkeiten der FF Pehendorf in kurzen Berichten von Kommando, Chargen und Warten nochmals revue passieren zu lassen. Neben den ausführlichen Tätigkeitsberichten und der Angelobung von Christian Prock, als neues Feuerwehrmitglied, standen auch die Beförderungen von Karl Fuchs zum Löschmeister und die Beförderung von Günther Huber zum Hauptfeuerwehrmann auf der Tagesordnung.Weiters wurde im Zuge dieser Sitzung Ehrenverwalter Josef Wagner Sen. Aufgrund seines 65. Geburtstages in den Reservestand übernommen, und Kommandant Stöger dankte ihm, im Namen aller Mitglieder, für seine fast 50 Jahre lange aktive Tätigkeit in der Feuerwehr Pehendorf wovon er ca. 25 Jahre als Kommandant Stellvertreter sowie als Verwalter im Kommando der Feuerwehr Pehendorfer tätig war.Zusätzlich zu seinem anschließenden Jahresbericht gab Kommandant Stöger auch bekannt das im kommenden Jahr zwei weitere Sirenen für den Einsatzbereich der FF Pehendorf angekauft werden die in Neustift und in Pehendorf montiert werden. Dadurch soll nicht nur eine leichtere Alarmierung der Feuerwehrmitglieder im Einsatzfall gewährleistet sein sondern auch im Zivilschutzfall eine sichere Warnung der Bevölkerung gewährleistet werden. Beim Ankauf der neuen Sirenen wird sich die Gemeinde Rappottenstein mit einer Summe von über 800 € beteiligen wofür sich Kommandant Stöger bei Vizebürgermeister Johann König bedankte, der als Gemeindevertreter bei der 104 Jahreshauptversammlung der FF Pehendorf anwesend war. Vizebürgermeister König betonte in seiner Ansprache das die Feuerwehr Pehendorf immer ein Vorbild an Professionalität und Kameradschaft sei, und das die Gemeinde Rappottenstein die Wehr auch in den nächsten Jahren beim Ankauf der neuen Atemschutzgeräte im nächsten Jahr und bei der geplanten Modernisierung des Feuerwehrhauses von Pehendorf genau so kräftig wie alle anderen Feuerwehren in der Gemeinde Rappottenstein unterstützen wird.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.