News aus "alter" Homepage

Die Daten stammen aus unserem 'alten' Homepage-System, es kann daher vereinzelt zu fehlenden Fotos oder Links kommen.

Sirenenmontage

Wie bereits vor einiger Zeit berichtet, wurden - um eine bessere Alarmierung im Brand- sowie auch Zivilschutzfall zu gewährleisten - zwei zusätzliche Sirenen angeschafft. Eine wurde vor einigen Wochen in der Nachbarortschaft Neustift montiert.

Die bestehende Sirene wird demontiert und demnächst im Oberort von Pehendorf wieder aufgestellt.

Dieses Wochenende waren einige Kameraden damit beschäftigt, die neu gekaufte Sirene auf den Schlauchturm unseres Feuerwehrhauses zu montieren. Die Aktion erforderte viel Geschick und Muskelkraft und entpuppte sich als wahrer Drahtseilakt, da es an diesem Tag sehr windig war.

Als besonders problematisch stellte sich die Besteigung des über 10 m hohen Turmes, der nur von Außen zugänglich ist, heraus. Improvisation war gefragt.

Mit Gurten gesichert zogen Gerhard und Martin die rund 50 kg schwere Sirene auf Seilen hinauf und montierten sie fachgerecht auf der Halterung.

Während die Montagearbeiten am Turm im Gange waren, schloss Helmut die Sirene an die Funksteuerung an.

Um 14.45 konnte der erste Probealarm durchgeführt werden.

Hier noch einige Fotos ...

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.